zu Gast bei…..Anton& Sophie

Zu Besuch bei

Anton & Sophie color – für dein Kind

Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Baby- und Kinderlabel vorstellen – Anton & Sophie. Ich habe die Inhaberin Helen Schondorff getroffen und mit ihr über Ihr Kinderlabel geplaudert. Das Konzept hinter Anton & Sophie ist so einfach und doch so gut. Sie möchte Eltern mit Ihren Produkten entlasten und die Familienwelt ein bisschen einfacher und schöner machen. Auf den Punkt: es geht darum, schönes Design und hohe Funktionalität zu vereinen. Helen erklärte mir, dass ihr Label aus lauter kleinen Dingen entstand, die sie im Alltag mit den eigenen Kindern störte. Angefangen hat es mit Schnuffel- und Knistertüchern aus Bio-Baumwolle. Da ihr Sohn immer an Kuscheltieren nuckelte, ging sie auf die Suche nach Bio-Schnuffeltüchern, wurde aber nicht fündig, denn das Design der Bio-Artikel ließ zu wünschen übrig. Also setzte sie sich selbst an die Nähmaschine.745-BIO Knistertuch Elefant Junge blau Anton & Sophie war geboren. Weiter ging es im Auto. Spielsachen, Bücher, Getränkeflaschen flogen auf dem Rücksitz hin und her – schwups wurden Autotaschen genäht und sind bis heute treue und heiß geliebte Begleiter in ihrem Auto. Besonders überzeugt ist Helen von ihrem selbst entworfenen Loop. Sie störte es immer, dass entweder der Hals oder die Brust frei waren und kein Schal oder Loop richtig „dicht“ hielten. Also entwarf sie einen Loop, der an der Brust breiter geschnitten ist und somit die Brustpartie zuverlässig schützt – auch, wenn die Jacke mal ein bisschen aufgeht. Und der Hals bleibt durch die Umwickelung ebenso warm. Durch die Eigenschaft als Loop (einmal rumwickeln, ohne Verschlüsse) können die Kinder den Loop auch selbst an- und ausziehen.745-Spange_Kreise

Inzwischen sind viele Artikel dazugekommen, wie Haarspangen, die wirklich fest im Haar sitzen und Haarspangenboards, die das Chaos in der Schublade beseitigen. Gürtel, Wärmekissen, Wärmflaschen und noch vieles mehr. Aber die Artikel sind nicht nur funktional, sondern auch extrem schön. Ich konnte mich gar nicht satt sehen und hätte am liebsten alles mitgenommen. JAutotasche Aktion offen Galerie

Das meiste fertigt Helen selber an, vor allem die eher handwerklichen Artikel wie Haarspangen, Haarspangenboards, Schlüsselanhänger, Gürtel und Turnbeutel.

Schaut doch mal auf ihrem Onlineshop vorbei: www.anton-und-sophie.de. Ich bin sicher, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Das Label sitzt übrigens in Köln und ist in einigen Läden in Köln und Leverkusen vertreten. Wenn Ihr also Anton & Sophie live sehen wollt, könnt ihr auf der Website unter „Händler“ das passende Geschäft raussuchen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Produkten von Anton & Sophie!

Comments are closed.