Angebot & Ablauf

Angebot:

Ich beherrsche und berate folgende Trageweisen:

Känguru, Wickelkreuztrage, Rucksack, Doppelte Kreuztrage, Hüftschlinge, Hüftkänguru, Ring-Sling (vorne/hinten), Wickelkreuzrucksack, Double Hammock, Sweet Heart Passes und diverse Shorty Bindeweisen.

außerdem bin im Bereich Tragehilfen ausgebildet.

Beratung bei Neugeborenen, Kleinkindern und Zwillingen

Beratung bei Frühchen

Tragen in der Schwangerschaft

Tragen mit Behinderung oder Hüftdisplasie

Paar und Gruppenberatung

Tragepartys/ Workshops

Infoabende

Krabbelgruppen-Infoworkshop

 

Zur Beratung bringe ich ein umfangreiches Tuch- und Tragehilfen-Sortiment mit.

Tragetücher (versch. Tuchlängen und Materialien)                            

Didymos

Oscha

Pollora

Hoppediz

Girasol

Fidella

Baie Slings

 

Tragehilfen

Hop Tye by Hoppediz

Bondolino by Hoppediz

MySol von Girasol

Huckepack Baby Roo Halfbuckle Newborn

Fräulein Hübsch Toddler Size

Emeibaby Babysize und Toddler Size

Buzzidil old + New Generation Standard

Manduca

Onbuhimo Madame Jordan/ Berlin

 

Die gesuchte Tragehilfe ist nicht dabei? Schreibt mir! Gerne versuche ich die gewünschte Tragehilfe bei einer Kollegin zu leihen.

Nutzt die Möglichkeit euch durch unterschiedliche Materialien und Tucheigenschaften zu testen, oder die passende Tragehilfe zu finden.

Ihr habt bereits eine Tragehilfe gekauft, aber es „sitzt nicht so gut“?

Kein Problem – eine Beratung zum richtigen Einstellen der Trage dauert meist nur 1 Stunde und sorgt für eine glückliche Tragezeit!

Ich gehe auf eure Wünsche ein, statt euch in ein vorgefertigtes (Trage-) Muster zu pressen.

 

Ablauf der Beratung:

In entspannter Atmosphäre bei euch zu Hause, angepasst an die Bedürfnisse des Kindes (Stillen,Wickeln ect).

Zunächst einmal, teilt ihr mir eure Wünsche mit, dann finden wir innerhalb der Beratung die passende Trageweise/ Tragehilfe.

Die Theorie wird so in die Beratung eingebaut, dass es nie langatmig wird und diese schnell umgesetzt werden kann.

Damit die nötige Sicherheit erlangt wird, arbeiten wir anfangs Step-by-Step mit einer Tragepuppe.

Wenn alles sitzt und die Abläufe sicher sind, arbeiten wir erst mit dem Kind. Das schont die Geduld des Traglings.

Nach der Beratung erhaltet ihr eine Mail die nochmal wichtige Themen wie Kleidungstipps während des Tragens ect. aufgreift. Außerdem ein passendes Video zum weiterüben.

Gerne bin ich nach einer Beratung per Telefon oder Mail, WhatsApp da, oder ihr nutzt die Möglichkeit einer Nachberatung, um das Erlernte zu festigen.

Bleibt noch die Frage, was eine Beratung kostet….